Erklärvideo:
Versicherungsmakler werden

Video Transkript:

Thomas ist Versicherungsberater bei der Pfefferminzia Versicherung. Das Problem: Zahlendruck, Vorgaben und die Ausschließlichkeit seines Arbeitgebers zwingen ihn dazu bestimmte Produkte zu verkaufen. Das sorgt dafür, dass er seinen Kunden die schönsten Früchte oft nicht anbieten kann.
Wie soll Thomas diesem Käfig entfliehen?
Bei großen Strukturvertrieben ist er wieder anders gebunden. Bei einem Maklerpool kann er seinen Bestand im Kompositbereich nicht umdecken – viel zu aufwendig!
Aber was ist mit einem Maklerverbund wie STATUS GmbH? Wir begleiten Thomas auf dem Weg in die Unabhängigkeit. Zuerst meldet er sich bei uns – entweder telefonisch oder gleich persönlich. Wir helfen Thomas nach rechtlicher Beratung seinen Agenturvertrag zu kündigen und frei für die Maklerschaft zu sein.
In einem persönlichen Gespräch verschaffen wir uns Überblick über Thomas’ Bestandsstruktur. Diese wird von uns und unserem Backoffice anschließend analysiert. Zusammen mit den Versicherern erarbeiten wir individuelle Konzepte zur vereinfachten Umdeckung der Sparten Haftpflicht, Rechtsschutz, Kfz, Hausrat, Unfall, Gebäude und Gewerbe.
Diese Analyse gibt Thomas einen Überblick und hilft ihm für sich und seine Kunden die beste Lösung zu finden. Und Thomas kann als freier Makler endlich das tun, was ein wirklich gerne macht: Kunden beraten.
Um den Start ins freie Maklerleben weiter zu erleichtern, gibt es auch die Möglichkeit erhöhter Courtagen oder einer Vorfinanzierung. Und im Käfig? Da wächst jetzt Pfefferminze.
Machen sie sich unabhängig mit STATUS GmbH!

Gratis Infopaket runterladen