Die jüngst als „Makler Champion“ ausgezeichnete STATUS GmbH konnte im Jahr 2021 ihre Gesamtprovisionserlöse ungeachtet der Pandemie erneut deutlich steigern.

„Auch in einem schwierigen Marktumfeld, geprägt durch Corona, ist es uns gelungen, ein hervorragendes Ergebnis abzuliefern. Ein wichtiger Erfolgsfaktor war unter anderem sicherlich unser im Jahr 2020 eigeführtes Maklerverwaltungsprogramm“, so Michael Bade, Geschäftsführer der STATUS GmbH.
Operativ erwirtschaftete der Maklerverbund Provisionserlöse in Höhe von über 20 Mio. EUR und steigerte so den Gesamtprovisionserlös signifikant.
Deutschlandweit betreut die STATUS GmbH mittlerweile mehr als 500 angebundene Makleragenturen – Tendenz steigend. Die Zahl der Kooperationspartner beläuft sich indessen auf über 70 Versicherungs- und Dienstleistungsunternehmen.
Für eine schnelle, kompetente und vollumfängliche Maklerbetreuung beschäftigte das Regensburger Unternehmen im Jahr 2021 insgesamt 19 Innendienst-Mitarbeiter/innen sowie 10 Regionalbetreuer/innen im Außendienst.

Mehrfach ausgezeichnet: STATUS GmbH ist auch 2022 „Makler Champion“.

„Besonders freuen wir uns auch über die am 24.03.2022 erhaltene Auszeichnung als ,Makler Champion‘ in der Kategorie Maklerdienstleister. Diesen Preis sehen wir als Beleg dafür, dass wir nicht nur unsere Unternehmenszahlen merklich steigern konnten, sondern auch dafür, dass unsere Partner die freie Versicherungsmaklerschaft in dem Service und dem Konzept der STATUS GmbH einen entscheidenden Mehrwert sehen“, so Bade weiter.

Die Makler Champions werden jährlich nach der Auswertung einer Befragung von über 1.500 Versicherungsmaklern durch die Zeitschrift „versicherungsmagazin“ in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analysehaus SERVICE VALUE gekürt.

Neben der aktuellen Auszeichnung durch das „versicherungsmagazin“ konnte die STATUS GmbH auch schon in den vergangenen Jahren einige bedeutsame Preise erlangen. So zählte sie unter anderem im Jahr 2021, in einer von FOCUS in Kooperation mit STATISTA durchgeführten Studie, zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland. Des Weiteren wurde sie durch die „FOCUS MONEY Maklerumfrage 2019“ als eine der „fairsten Pools und Verbünde“ ausgezeichnet. In der „FOCUS MONEY Maklerumfrage“ schnitt die STATUS GmbH in den Bereichen „Zentrale Vertriebsberatung, Maklerbetreuung, Produkte, Schulungen, Betriebsablauf“ mit der Bestnote „sehr gut“ ab.

Als unabhängiger und neutraler Dienstleister unterstützt die STATUS GmbH umfassend vor allem wechselwillige Versicherungsvertreter/innen aus der Ausschließlichkeit auf ihrem Weg zum/zur unabhängigen Versicherungsmakler/in. „Gerade unsere Kompetenz der Bestandsumdeckung im Kompositbereich und die Kombination einer Direktanbindung beim Versicherer schätzen sowohl unsere Kunden als auch die Interessenten”, betont Geschäftsführer Michael Bade abschließend.